Meine Arbeitsweise

Calendula - die RingelblumeIn meiner Praxis arbeite ich nach den Grundsätzen der Klassischen Homöopathie, die vor über 200 Jahren von dem Arzt und Gelehrten Dr. Samuel Hahnemann aufgestellt wurden.

Ich ergänze die homöopathische Behandlung mit der Elektroakpunktur-Diagnose nach Dr. Voll, um spezifische Belastungen erkennen und Heilungshindernisse aus dem Weg räumen zu können.

Meine Therapiemethoden eignen sich zur Behandlung unterschiedlichster Beschwerden körperlicher und psychischer Art (siehe Behandlungsgebiete). Besonders bewährt haben sich diese Methoden im Bereich Allergien und Unverträglichkeiten, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen/Migräne sowie bei
chronischen Hautbeschwerden.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Therapie-Arbeit liegt in der Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern.

>> mehr: Wie läuft eine Behandlung ab?