Infektanfälligkeit

„Warum werde ich bloß ständig krank?“

Viele Menschen leiden, gerade in den Wintermonaten, unter immer wiederkehrenden Infekten. Alle paar Wochen läuft wieder die Nase, eine Mandelentzündung, Nebenhöhlenentzündung oder Bronchitis folgt der nächsten. Die Betroffenen haben mit der Zeit das Gefühl, nie wirklich gesund zu sein, obwohl sie oft sehr auf ihre Gesundheit achten.

Aber warum trifft es den einen, obwohl dieser sich gesund ernährt, ausreichend schläft und sich viel an der frischen Luft bewegt, der andere aber, der nie auf seine Gesundheit achtet, scheint immer gesund zu sein?

Eine einfache Antwort auf diese Frage existiert nicht. Unser Immunsystem ist sehr komplex und die Medizin hat noch bei weitem nicht alles verstanden, was darin vor sich geht. Dementsprechend schwer tun sich Schulmediziner mit der Behandlung von Infektanfälligkeit.

Die Naturheilkunde hat über die Jahrhunderte hinweg viele Erfahrungen gesammelt, sowohl über mögliche Zusammenhänge und Ursachen von Infektanfälligkeit als auch über mögliche Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems.

>> mehr zu Ursachen von Infektanfälligkeit

>> mehr zur Behandlung von Infektanfälligkeit